Stellenangebote
Stellenangebote in der Kirchengemeinde
Für das Gemeindebüro St. Joseph in Wandsbek suchen wir ab 1.6.2024 eine Sekretärin (w/m/d) für 15 Stunden/Woche, verteilt auf drei Arbeitstage. Genaue Arbeitszeiten nach Absprache.
Die Gemeindesekretärin ist zuständig u.a. für den Pubblikumsverkehr, Postbearbeitung, Weiterleitung von Kommunikation in die Gemeinde, das Schreiben von Gottesdienstordnungen, Koordination von Handwerkern und die Weiterleitung und Meldung von Taufen, Trauungen und Beerdigungen.
Wenn Sie gerne selbstständig und selbstverantwortlich arbeiten und freude an der Mitarbeit in einer Kirchengemeinde haben und gerne auch mal ein offenes Ohr für Menschen haben, so erwarten wir gerne Ihre Bewerbung, die Sie schriftlich oder per Mail an das Gemeindebüro St. Joseph in Wandsbek richten können.
Der erste Monat ist ein Einarbeitungsmonat, in dem Sie mit der derzeitigen Sekretärin zusammen arbeiten und in alle Aufgaben eingewiesen werden. – Darüber hinaus gibt es Fortbildungskurse des Erzbistums Hamburg für Pfarrsekretärinnen, an denen Sie gerne teilnehmen können.
Wir sind ausdrücklich offen für Berufsanfänger, die bereit sind, sich auf dieses Aufgabenfeld einzulassen.